Webdesign
Berlin Brandenburg Blog

Das ist der mouse.blog von Mouseevent, ein Blog rund um das Thema Webdesign, Webdesigner Tools, Mediendesign und Corporate Design in Berlin und Brandenburg.

 


Mein Praktikum 2018 - Tag 2 und Tag 3


Ja da bin ich wieder. Heute fasse ich meinem zweiten und dritten Tag zusammen. An Tag zwei begann ich meine Arbeit wieder um 8:00 Uhr und fing auch sofort an mit Photoshop zu arbeiten. Ich versuchte mich natürlich zu verbessern und machte deshalb noch ein paar mehr Tutorials. Dies zog sich dann bis zur Mittagspause hin. 

Nach der Pause ging es wieder ran ans Notizen machen. Ich befragte meinen Chef nochmals über sein Betrieb. Als dies dann auch erledigt war, bekam Photoshop wieder meine Aufmerksamkeit. Ich muss schon sagen, ich werde immer vertrauter damit! Viel mehr ist an Tag zwei gar nicht passiert.

Tag drei war schon etwas anspruchsvoller. Mein Chef zeigte mir seine Kamera und erklärte mir alles über sie. Ich hätte nie gedacht, dass man auf so viel achten muss in der Fotografie. Darauf folgend gab er mir einen Link für eine Website von Fotografie. Ich schnappte meinen Block und schrieb los. 

Nun war ich doch perfekt vorbereitet. Alles aufgeschrieben und naja die Hälfte im Kopf. Und natürlich kam wieder ein Test auf mich zu. Meine Aufgabe, Fotos schießen. Mal wieder schwerer als gedacht. Ich stiefelte los und begann dutzende Fotos zu schießen. ISO-Wert weiter runter, wieder nach oben, Blende verstellen, wieder weiter verstellen usw. Fertig mit den Fotos ging ich zurück ins Büro.  Wir schauten sie uns gemeinsam in Lightroom CC an und ich bemerkte schnell, ich muss noch verdammt viel lernen.

In den letzten Stunden spielte ich wieder ein bisschen in Photoshop rum. Ich versuche mich von Tag zu Tag mehr zu verbessern. Das war mein Blogeintrag für Tag zwei und drei.


Zuletzt geändert am 15.03.2018 um 09:21

Zurück





Kommentar hinzufügen


Profilbild

Hier können Sie ein Profilbild hochladen, welches im Anschluss neben dem Kommentar angezeigt wird. Sofern Sie als registrierter Benutzer auf unserer Website bereits etwas kommentiert und dabei ein Bild hochgeladen haben, wird das alte Bild verwendet oder dieses - beim erneuten Upload - gegen das neue Bild ausgetauscht.