Webdesign
Berlin Brandenburg Blog

Das ist der mouse.blog von Mouseevent, ein Blog rund um das Thema Webdesign, Webdesigner Tools, Mediendesign und Corporate Design in Berlin und Brandenburg.

 


Mein Praktikum 2018 - Tag 4 und Tag 5


Wie schnell die Zeit doch verfliegt. Jetzt ist schon eine Woche rum von meinem Praktikum. An Tag vier fing ich erstmal an meinen Blogeintrag zu überprüfen und zu korrigieren. Mein Chef half mir dabei. Dies war schnell erledigt und ich bekam meine nächste Aufgabe.

Ich sollte neue Fotos machen mit verschiedenen Blenden, Belichtungen sowie Tiefenschärfe. Klingt einfach, doch das war es nicht. Mein Chef meinte auch ich soll mir Zeit lassen, dies tat ich auch. Ich überlegte genau wo ich die Fotos mache und welche Objekte zu sehen sein sollen.

Hier ist eins meiner geschossenen Bilder und ich bin ziemlich stolz drauf.

Die restlichen Fotos wertete ich mit meinem Chef in Lightroom CC aus. Er zeigte mir auch wie ich diese mit Lightroom auch gleich bearbeiten konnte. Es dauerte nicht lange und ich bekam meine nächste Aufgabe. Ich sollte nun Fotos für eine Website eines Kunden bearbeiten. Dies zog sich bis zur Mittagspause und ging auch danach noch weiter. Es waren ziemlich viele Fotos doch ich schaffte es.

Tag fünf war etwas anders. Meine erste Aufgabe des Tages war die Fotos nun auf die Website des Kunden hochzuladen. Da es viele Fotos waren, dauerte es wieder ein bisschen. Als ich fertig war bekam ich gleich die nächste Aufgabe: Fotos machen. Leider ging die Kamera nach einer halben Stunde aus, weil der Akku leer war. Doch so wie mein Chef ist, hatte er natürlich gleich eine neue Aufgabe parat.

Ich sollte das Programm "Adobe Illustrator" etwas mehr kennenlernen. Dazu machte ich die Tutorials von der Adobe Website. Mitten drin bekam mein Chef einen weiteren, kleinen Auftrag. Da es nicht so schwer war, gab er ihn mir. Der Kunde, von dem ich am Tag zuvor die Fotos bearbeitet hatte, wollte nun die Bilder nun doch nicht mehr in schwarz/weiss auf seiner Website haben, sondern in Farbe. Dies hieß für mich: alle Fotos nochmal bearbeiten. Ich hatte aber kein Problem damit und fing sofort an. Es zog sich bis zum Ende meiner Arbeitszeit, doch ich wurde pünktlich zum Feierabend fertig.

Die Woche hat mir eigentlich sehr gut gefallen. An manchen Tagen fehlt mir ein wenig die Lust und Energie etwas zu machen, denoch versuchte ich immer alle meine Aufgaben zu erledigen.Ich freue mich auf meine nächste und letzte Woche des Praktikums bei Mouseevent. Und das war nun mein Blogeintrag zu Tag vier und fünf.


Zuletzt geändert am 20.03.2018 um 09:02

Zurück





Ähnliche Beiträge




Kommentar hinzufügen


Profilbild

Hier können Sie ein Profilbild hochladen, welches im Anschluss neben dem Kommentar angezeigt wird. Sofern Sie als registrierter Benutzer auf unserer Website bereits etwas kommentiert und dabei ein Bild hochgeladen haben, wird das alte Bild verwendet oder dieses - beim erneuten Upload - gegen das neue Bild ausgetauscht.