Webdesign
Berlin Brandenburg Blog

Das ist der mouse.blog von Mouseevent, ein Blog rund um das Thema Webdesign, Webdesigner Tools, Mediendesign und Corporate Design in Berlin und Brandenburg.

 


Mein Praktikum 2018 - Tag 6 und Tag 7


Mein Praktikum kommt nun langsam dem Ende zu, dennoch versuche ich mit viel Motivation meine Arbeiten zu erfüllen.

Tag 6 war für mich bis jetzt der beste Tag meines Praktikums. Ich durfte meinen Chef begleiten auf eine Fahrt nach Berlin. Wir sind um 9 Uhr losgefahren und kamen so gegen 10 Uhr in Berlin an. Auf dem Weg dahin bin ich kurz eingeschlafen, aber ich glaube das störte meinen Chef nicht. In Berlin angekommen suchten wir die Adresse von dem Kunden. Gar nicht so schwer, weil es eine Schule war. Die Schüler hatten noch Unterricht, das ganze Schulhaus war ruhig. Wir versuchten das Sekretariat zu finden. Die Schule war ziemlich groß, dennoch fanden wir es. Der Schulleiter brachte uns in sein Büro und bat uns Kaffee an. Kurz darauf begann er zu erzählen was sein Anliegen war. Die Schule benötigt eine neue Website - das ist natürlich kein Problem für meinen Chef. Ich sollte die wichtigen Notizen machen. Während mein Chef mit dem Kunden noch über die Website redete, hab ich nebenbei Notizen gemacht, was die Website haben soll und was nicht. Als wir fertig waren verabschiedeten wir uns. 

Es war nun Mittagspause und wir holten uns etwas zu essen. Auf dem Rückweg bin ich wieder fast eingeschlafen, aber die Sonne hat das dann doch verhindert. Der Tag 6 hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war mal wieder ein schöner Eindruck in den Alltag eines Webdesigner / Web Developer.

An Tag 7 habe ich versucht Illustrator besser kennenzulernen. Ich habe einige Tutorials gemacht und viel dazu gelernt. Mit neuem Wissen versuchte ich nun ein Deckblatt für mein Praktikumshefter zu gestalten. Ich hatte viele Ideen, doch konnte sie noch nicht so gut umsetzen. Mein Chef half mir etwas und am Ende kam ein echt schönes Deckblatt bei raus. Viel mehr ist an Tag 7 auch gar nicht passiert, denn die Zeit ging durch die Arbeit mit Illustrator CC schnell rum.

Und das war dann auch schon mein Blogeintrag für Tag 6 und Tag 7. (:


Zuletzt geändert am 20.03.2018 um 17:23

Zurück





Ähnliche Beiträge




Kommentare





Kommentar hinzufügen


Profilbild

Hier können Sie ein Profilbild hochladen, welches im Anschluss neben dem Kommentar angezeigt wird. Sofern Sie als registrierter Benutzer auf unserer Website bereits etwas kommentiert und dabei ein Bild hochgeladen haben, wird das alte Bild verwendet oder dieses - beim erneuten Upload - gegen das neue Bild ausgetauscht.